Scotland

Die schottischen Highlands sind ein Ort der Gegensätze. Sie sind bekannt für ihre vielfältige Landschaft, die sich aus majestätischen Bergen, idyllischen Seen, wilden Küsten und beeindruckenden Wäldern zusammensetzt. Es gibt etwas Magisches an den Highlands, etwas Mystisches, das schwer zu erklären ist. Eine Mischung aus Schönheit und Wildheit, die einen in ihren Bann zieht.

Man fühlt sich wie ein Teil der Landschaft, als ob man ein Teil von etwas Größerem wäre. Ich denke, das ist es, was die Highlands so besonders macht. Es ist ein Ort, der den Geist herausfordert. Ein Ort, der dich mit seiner Schönheit verzaubert und mit seiner Wildheit beeindruckt. Ein Ort, an dem man sich lebendig fühlt und die restliche Welt kurz vergisst.

Das Wetter ist Teil des Abenteuers, wechselhaft und unberechenbar. Manchmal eine Herausforderung. Es gehört eben dazu, der Witterung derart ausgesetzt zu sein, wenn man die Natur in seiner reinsten Form genießen will. Für die Landschaftsfotografie könnte das Wetter aber optimaler nicht sein. Der ständige Wechsel zwischen Sonne und Regen ist ideal für aufregendes Licht und stimmungsvolle Bilder.