Paris

„Zu Gast im Herzen Frankreichs“ so, oder so ähnlich, wird ein Städtetrip nach Paris gerne beschrieben. Eiffelturm, Notre-Dame, Montmartre, Sacré-Coeur, Louvre und die Champs-Elysées. Das ist es, was man von der Hauptstadt Frankreichs hauptsächlich hört. Vom Lärm hupender Fahrzeuge und stinkenden Kanaldeckeln wird leider weniger oft Berichtet. Dennoch ist Paris durchaus eine Reise wert.

Abseits der Touristenattraktionen gibt es nämlich sehr viel zu entdecken. Atemberaubende Architektur, allgegenwärtige Kunst aber auch die Brasserien an jeder Ecke, in denen man sich auf dem Weg ein Baguette mitnehmen kann, das alles macht den Charme dieser Stadt aus. Gerade für die Streetfotografie sind die vielen, kleinen Seitengassen ein Paradies. Bei meinem damaligen Besuch hatte ich in diesem Bereich allerdings noch keine Erfahrung, weshalb ich schon allein deshalb nocheinmal nach Paris reisen muss.