Project Description

ITALIEN

Neben den vielen historischen Städten, mit ihrer von den Römern geprägten Architektur, weist auch die Geographie Italien als ein Land aus, in dem jeder etwas für sich findet. Ob Berge oder Flusslandschaften, ob Seen oder hügelige Weinanbaugebiete, Vulkane oder Küstenstriche… Wer sich den Stiefel auf der Landkarte ansieht, wird alles finden. Mir gefällt es dabei am besten im Norden. Auch wenn die Alpen ohnehin schon wunderschön sind, nehmen Südtirol und die Dolomiten da doch noch eine Sonderstellung ein. Auch die Toskana hat es mir angetan. Besonders berühmt für ihre sanfte, hügelige Landschaft, die großen Wald- und Weinregionen, die satten Olivenhaine und die geschichtsträchtigen Örtchen, ist sie ein Paradies für jeden Landschaftsfotografen. An einem naturbelassenen Strand mit Treibholz vom dahinter liegenden Pinienwald, lässt es sich aushalten. Obwohl es mich eher in nördliche Länder dieser Erde zieht und ich kein großer Fan von Stränden und Temperaturen jenseits der 25°C bin, werde ich sicher noch öfter nach Italien kommen.